Lange mussten wir warten und nun ist es aber endlich soweit! Heute, am 27. Oktober erscheint Halo 5: Guardians exklusiv für die Xbox One aus dem Hause Microsoft. Eine mysteriöse und unaufhaltbare Kraft bedroht die Galaxie, der Master Chief ist verschollen und seine Loyalität wird in Frage gestellt. Die Jagd nach der Wahrheit beginnt.

Der Launch wurde mit einer einmaligen Übertragung via YouTube gefeiert: „Halo 5 Live“ erstreckte sich über mehreren Kontinente und umfasste exklusive Gameplay-Enthüllungen, Promi-Auftritte, Einblicke in internationale Events und vieles mehr. Die sechsstündige Übertragung wurde von Halo-Fans weltweit mitverfolgt sowie unter dem Hashtag #Halo5Live auf Twitter verbreitet.

„Halo 5: Guardians ist die Krönung von mehr als drei Jahren harter Arbeit, Leidenschaft und Hingebung.“ bringt es Bonnie Ross, Corporate Vice President und Head of 343 Industries auf den Punkt.

Der Titel wurde von Grund auf für die Kapazitäten von Xbox One und Xbox Live neukonzipiert und bringt epische Welten und Kämpfe. Die fesselnde Kampagne von Halo 5: Guardians baut eine äußerst dramatische Story auf. Sowohl neue, als auch bekannt und beliebte Charaktere und Feinde werden das HALO Universum für immer verändern.

Das zugrundeliegende Gameplay wurde auf ein neues Level gehoben und bringt neue, verbesserte Möglichkeiten. Kraftvolle Spartan-Fähigkeiten und ein dynamisches Waffenarsenal vertiefen das Erlebnis am Schlachtfeld. Kooperative Onlinespiele werden auf eigenen Servern gespielt und mit dem nahtlosen Drop-in/Drop-out System können bis zu vier Spieler gemeinsam in die Halo 5: Guardians Kampagne eintauchen. Der neuste Teil der HALO-Serie umfasst zudem den umfangreichsten Multiplayer-Content der Reihe. Mehr als 20 Karten sind ab Launch im Spiel enthalten, bis Juni 2015 kommen 15 weitere dazu – vollkommen kostenlos.

Zwei neue Modi: Arena & Warzone

Im Arena Vier-gegen-Vier Combat Modus werden die Zocker-Fähigkeiten des Spielers auf den Prüfstand gestellt. Zusätzlich bietet der Wazone-Modus ein umfangreiches Multiplayer-Erlebnis. Warzone verbindet die besten Elemente von Halo zu einem riesigen Multiplayermodus für bis zu 24 Spieler. Die Maps sind außerdem drei bis viermal größer als frühere Karten der HALO-Reihe.

Launch Angebote

Zudem wurde zum Start des Blockbusters eine limitierte Version der Xbox One Konsole samt Limited Edition des Spiels, die Xbox One 1TB Halo 5: Guardians Limited Edition,herausgebracht. Diese ist bei ausgewählten Händlern erhältlich. Zusätzlich feiert der österreichische Handel den Launch von Halo 5: Guardians mit einem Xbox One FIFA 16 Konsolen Bundle inklusive dem neuesten Abenteuer das Master Chiefs zu einem UVP von 349,90 Euro (nur bei teilnehmenden Händlern, zeitlich limitiert und nur so lange der Vorrat reicht).

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.